Follow Me RSS Feed
/

Warum Werbetassen gute Werbeträger sind

Mit einer Werbetasse bringen Sie Ihre Botschaft optimal an den Mann. Oder an die Frau. Warum? Ganz einfach: Haben Sie selbst schon einmal eine Werbetasse bekommen? Dann denken Sie einmal kurz darüber nach, was Sie mit ihr gemacht haben. Vermutlich haben Sie sie nicht zuhause in den Schrank mit dem guten Geschirr gestellt, aber eine nagelneue Tasse einfach wegzuwerfen, das haben Sie dann auch nicht übers Herz gebracht. Also bleibt meist nur eine Möglichkeit: Sie nehmen die Tasse mit ins Büro. Dort sind Tassen immer knapp, und im Unterschied zu Ihren wirklich guten Tassen verschwindet die Promotasse auch nicht so schnell.

Wenn Sie dies nicht glauben wollen, dann zählen Sie doch einmal in der nächsten Kaffeepause die Werbetassen Ihrer Kollegen. Wenn Sie nun Ihren Kaffee aus Ihrer persönlichen Werbetasse trinken, dann werden Sie bei jedem Schluck mit der Botschaft des Absenders erneut konfrontiert. Und nicht nur Sie, sondern auch Ihre Kollegen, die die Tasse in Ihrer Hand sehen. Übrigens ist auch der Identifikationsfaktor sehr hoch: Werbetassen, die im Konferenzraum vergessen wurden, finden meist wie von Zauberhand zu ihrem Besitzer zurück. Denn die Kollegen wissen, wem die Tasse gehört.

Denken Sie nur einmal darüber nach, wie optimal auf diese Weise Ihre Botschaft an Ihre Zielgruppe gelangt. Denn wenn es sich zum Beispiel um ein geschäftlich benötigtes Produkt handelt, für das Ihre Werbetassen werben, so werden auch die Kollegen des Empfängers sich für Ihre Botschaft interessieren oder sie doch zumindest zur Kenntnis nehmen. Auch die Macht der Statussymbole sollte nicht unbeachtet bleiben: Zum Beispiel auf dem Fahrzeugmarkt ist diese von höchstem Interesse. Ihr Logo wird stolz als Statussymbol vor sich hergetragen und multipliziert die Identifikation.


Bookmark and Share

RSS Feed

0 Comments for Warum Werbetassen gute Werbeträger sind

Leave a comment!