Follow Me RSS Feed
/

Werbetassen. Eine Geschichtsstunde

Im Jahre 1970 hatte McDonalds zum ersten Mal eine Werbekampagne mit Werbetassen gestartet. Kurz danach sind sie in ganz Amerika bekannt geworden. Die damals gerade eingeführten Werbetassen, haben diverse Büroräume in neuem Glanz erscheinen lassen. Viele Geschäftsführer ließen sich davon inspirieren und fingen an, ihr firmeneigenes Logo auf Tassen drucken zu lassen.

Daraufhin wurden Werbetassen in verschiedenster Art und Weise, Formen und Größen hergestellt.

Ende der siebziger Jahre gab es fast keinen LKW-Fahrer, der keine Werbetasse von seinen Arbeitgebern hatte. Über die Jahre hinweg hat sich das Design der Tassen stark verändert, um die Werbebotschaft noch besser zu verbreiten.

Heutzutage haben sie nach wie vor die gleiche Verwendung. Sobald ein Unternehmen oder eine Organisation sich dazu entscheidet ihre Werbebotschaft auf eine Werbetasse zu drucken, visieren sie eine langfristige Unternehmenskampagne an. Schnell situiert sich die Tasse in einer Umgebung und hat einen langen Stellenwert, da sie in der Regel nicht schnell entsorgt werden.

Anders als bei temporären Werbekampagnen auf Plakattaffeln, können Werbetassen für viele Jahre existieren. Werbetassen werden von der Gesellschaft solange verwendet, bis sich ihr Style neu orientiert. Wird sie nicht mehr als Tasse verwendet, geht ihr Gebrauch über, in die eines Stifthalters. So ist stets die Werbebotschaft eines Unternehmens präsent. Experten gehen stark davon aus, dass Werbetassen stets populär bleiben.




Bookmark and Share

RSS Feed

0 Comments for Werbetassen. Eine Geschichtsstunde

Leave a comment!